2012.02.05 13:51:51
wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest  und ein gesundes neues Jahr.
Karin u. Rainer Lang
u.
Charly



Tags:



2012.01.26 20:50:56

Hallo Ihr Lieben, es hat mich gefreut, dass sich auch mein Bruder Charly
jetzt zum 3-jährigen gemeldet hat. Ob es allerdings mit dem Perfektsein
auch so bei mir ist, das weiss ich nicht immer. Aber was ich von mir
sagen kann, ich bin ein hübscher Kerl, habe fast immer ein tolle
Frisuer, wiege im Moment 17,4 kg (Muskelmasse) bin sehr neugierig und
meine Herrschaften folgen fast ausnahmslos. Nur was mir zum großen Glück
noch feht - ist eine Frau. Doch das ist wirklich schwierig. Alle meine
Freundinnen sind hoffnungslose Fälle und der Rest was noch geht, ist
entweder zu-u groß, zu-u klein oder zu-u alt und wenn letztere wieder
"normal" sind, einfach furchtbar zickig. Wie da eine Lösung aussieht -
mir fällt im Moment nichts mehr ein. Sogar mit Gesangseinlagen habe ich
es schon versucht, denn ich habe eine wunderbare Stimme, tiefster
Bariton. :-) ;-) . Aber ich glaube, im Zeitalter der CDs finde ich wohl
auch hier wenig Gehör.
Ja so fängt das Jahr 2011 an, wobei ich auch hier gleich ein Problem
hatte. An wohl einer Eisplatte hatte ich mir einen Zehennagel gespalten
und das heißt dann, ab zu unserem "lieben Dr. Schmid". Dieser hat dann
gleich noch den Rest weggenommen und dann den blutenden Nagel noch
verschweißt. Aber hier habe ich ihm dann mit einem ganz gefährlichen
Brummen meinen Mißmut gezeigt. Doch dann kams toll, er hat mir noch
einen Verband verpaßt, der zum Schluß noch "lila" war. Meinem Fraule
gefiel dies natürlich ganz besonders, zumal sie meinte, es steht mir gut
zu meinem Fell!!! Fand ich nicht und ich wollte es auch nicht, also habe
ich erst mal versucht, zu Hause meine sozusagene "Schnauzersturheit"
auszuprobieren, einfach nicht von der Stelle gehen, humpeln mit drei
Beinen, dass es erbarmt, nichts - leider ist mir dann ein
Vergesslichkeitsfehler unterlaufen. Mein liebster Freund ist am Zaun
vorbeigegangen und ich sprang hinterher - auf 4 Pfoten! :-D Doch dann
gabs viel Regen und der half mir auch, denn die ständigen Wasserpfützen
wollte mein Fraule auch nicht und so hat sie mir den Verband entfernt
und siehe da, der Nagel war o.k.und ich war - wie immer - perfekt.

Liebe Grüsse an Fam. Probst und Vroni und Carmen und an alle
Schreiberlinge mit ihren Lieblingen. Gruß Fam. Matzkus mit Felix



Tags:



2012.01.26 20:49:40

Grüsst Euch Fam. Probst,
will Euch noch zu den Erfolgen von Vroni und Carmen beglückwünschen, bin erst heute
wieder reingekommen. Mein Sekretär, die Pfeiffe, hat wieder mal Probleme mit dem Internet,
es liegt aber diesmal mehr am Telekom und am PC.
Aber trotzdem will ich im Nachtrag zur letzen mail noch ein paar ganz neue Fotos schicken.
Nochmals liebe Weihnachtsgrüsse
Euer, Euch nicht vergessender
b e n n i    mit Personal  elmar u. christa





Tags:



2012.01.26 19:30:34

Hallo liebe Fam. Probst und alle meine anderen Geschwister,

bevor mein Fraule mir wieder die Weihnachtsmütze aufsetzt, lasse ich euch erst mal wissen, was so alles dieses Jahr geschah. Im Urlaub war ich wieder mal in Ungarn, ist ganz nett dort, manchmal zu heiß, doch da liege ich dann unterm kühlen Wohnwagen. Viele Kumpels waren zwar nicht da, doch dann fand ich Carlos, der war einzigartig, der spielte und schnarchte dabei, so laut noch dazu, das bringt nicht mal mein Herrle
bei seinem Mittagsschlaf im Liegestuhl fertig. Im September war ich dann auch bei einem Casting. Unser Freßnapf in Neu-Ulm hat alle Kunden gebeten, mit ihrem tollsten Hund dort ein Foto machen zu lassen, es war für eine neue Rolle beim Fernsehen und so hat mich mein Fraule auch dorthin mitgenommen. Welch ein Trubel, doch es war wohl nicht der passende Filmpartner dabei (Anm. Redaktion: Gewinner ein MOPS!) und noch dazu hatte ich ein paar Tage später einen Floh am Hintern, aber der bekam dann auch keine Rolle! Seit neuestem habe ich auch zwei Zuhause,
eines wo ich schon immer bin und dann noch eins bei meinen jungen Herrschaften - genannt das "Stadthaus". Nur die dortigen Kumpels sind komisch, sie schleichen immer nur so vorbei, nicht mal ein Bellen erweckt die. Ich glaube es liegt wohl daran, die dürfen nur im Stadtpark spazieren gehen. Aber wenn ich mit meinem Herrle übers Feld gehe, meine Freunde treffe oder auch nicht und so richtig toben und rennen kann, wenn das die Stadthunde sehen würden, die wären neidisch. Toll für mich
ist auch, wenn dann noch dazu ein "parfümiertes" Feld dabei ist und ich so mal ne richtige Rolle mache, da ist mein Herrle einfach nicht so begeistert und er erläßt mir sogar das "bei Fußgehen" und noch dazu erzählt er dann gleich jedem den er dann trifft, Felix hat sich gewälzt! Na ja,aber wenn ich dann nach Hause komme da kommt Freude auf bei meinem raule. Ich merke es daran, denn sie nennt mich dann "Pfuiteufel" und es heißt ab in den Keller unter die Dusche.
Ich denke mir dann immer, warum gefällt denen beiden nicht mein neuer Duft. Shampoo gefällt mir auch nicht, doch ich sage nie was. Dann Decke überm Kopf und abwarten was als nächstes kommt.

In diesem Sinne viele liebe Grüsse und herzlichen Glückwunsch für die erfolgreichen Prüfungen sendet
Eurer FELIX mit seinen Herrschaften Fam. Matzkus. (Fotos im Anhang.)



Tags:



2012.01.26 19:27:25

Ein herzliches "Grüss Gott" allen Golddorfern!
Nachdem ein erlebnisreiches Reisejahr um ist, möchte ich wieder mal im Gästebuch rum-
schnuppern. Wir haben doch unser WoMo vertauscht (meine Alten brauchen ja unbedingt
Einzelbetten) und das Ding ausgiebig eingefahren.
Die Frühjahrstour Hamburg und Ostsee war sehr kalt, windig und regnerisch, im Juni wars
dafür auf RAB sehr warm. Toll wars im September in Sizilien, die weite Anfahrt genoss ich
auf meinem Spezialsitz in der ersten Reihe. So viele neue Gerüche, hübsche Hundemädchen,
nur eine eine war sehr aufdringlich, was ich mit der gemacht habe, seht Ihr auf dem Foto.
Haben sehr viel erlebt. Z.B. Palermo: wir stehen auf der Hauptstrasse zwischen abenteuerlich ge-
parkten Fahrzeugen, rundum praktizieren Rollerfahrer ihre todesmutigen Eskapaden, hinter
uns hupen ca 100 Autos, der Schupo winkt weiterzufahren (wie???) und die Tussi tönt aus dem
Navi "...beachten sie die Geschwindigkeitsberenzung...", da liegen dann Fraules Nerven echt
blank und ich drücke mich fest ins Polster, um nicht aufzufallen!!! Aber unser Driver hat uns dann
auf einen schönen Campingplatz gebracht, die Köchin und ich bummeln in Ruhe und der Rudel-
führer (bildet er sich ein) hat sich per Bahn, Bus und zu Fuss die Hacken von einem Palast zur
nächsten Kirche schiefgelaufen. Ich habe inzwischen am Platz eine Wildsau gejagt, die können                                    ganz schön rennen. Jedem das Seine.
Sonst gehts mir gut, mein Personal spurt, hat aber viel Freude an einem mittlerweile sehr
gesitten Schnauzer. Übrigens, die Sizilianer haben mich alle als SNAUZER erkannt, obwohl
wir dort nur einem Verwandten begegnet sind, hätte aber gut in unsere Familie gepasst.
Ich wünsche Euch einen schönen Jahresausklang, besonders meiner Probstfamilie,
erholsame Feiertage und ein erfreuliches neues Jahr mit viel Gesundheit.
Auf den anhängenden Fotos: RAB und die AUFDRINGLICHE und Freundin KIKI

b e n n i     mit dem für mich unverzichtbaren Rest







Tags:



2012.01.26 19:25:12

Liebe Familie Probst,

wir möchten Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr 2011 wünschen. Unsere Tessa hat sich prächtig entwickelt und ist schon richtig erwachsen (meistens).

Franca und Cord Behrens

Anbei ein paar Fotos aus dem letzten Sommer






Tags:



2012.01.26 19:10:54

Liebe Kinder, Geschwister, Freunde, Bekannte und Leser unserer Seiten!

Wie so oft im Leben hat es nun etwas länger gedauert, bis wir uns wieder einmal melden.

Es ist aber dieses Jahr viel passiert. Endlich haben unsere Herrschaften den lang ersehnten Wintergarten vollendet und somit werden wir nicht einmal mehr nass, wenn wir unser Revier im Auge behalten.

Weiterhin haben wir ein paar Ausstellungen hinter uns gebracht. Wir waren in Dortmund auf der Nationalen und Internationalen Hund und Pferd, ebenso in Stuttgart. Natürlich mit unserem heiß geliebten Wohnmobil.

Wir waren beide erfolgreich

Vroni als Veteran:        4 Mal 1. Platz

Carmen:    1 Mal Vorzüglich 1, 1 Mal Vorzüglich 2 und 2 Mal Sehr Gut 1

Nun sind wir doch etwas gestresst, Ihr glaubt ja nicht was es da alles gab, unglaublich viele Gerüche, große und kleine Hunde und unglaublich viele Füße.

Nun kehrt bei uns die ruhigere Zeit ein, wenn nicht gerade Eichhörnchen unsere Nüsse holen oder ein Igel durch UNSEREN Garten läuft. Carmen musste natürlich sofort den Igel ins Wohnzimmer vor das Sofa legen, was Fraule nicht so toll fand.

Nun wünsch ich Euch allen in Nah und Fern eine besinnliche Zeit.

Mama Vroni vom Wesenswart und Tochter Carmen vom Golddorf
Sowie der Rest der Familie Probst






Tags:



2012.01.26 19:06:02

Servus Familie Probst,
komme erst von einer Urlaubsfahrt nach Hamburg, Lüneburg, Rostock, Warnemünde und Berlin zurück. Habe zwar viel gesehen, aber es war saukalt und der Wind geht im Norden noch stärker wie bei uns. Aber Schnauzer erregen dort sehr viel Aufmerksamkeit und Nachfrage.
In Hamburg lag sogar die Queen Mary 2, das ist vielleicht ein Riesenpott, aber da im Hafen ist ja alles riesig. Da hats mehr Spass gemacht die Ostsee-Wassertemparatur zu kosten und dann richtig durch den Sand ackern, sah dann aus wie paniert.
In Berlin waren jeden Abend mit Caro und Stephan beim Essen (beim Türken, Russen, auch Bayrisch) und am Brandenburger Tor habe ich aus voller Kehle den (verkleideten) Bären verbellt, da haben die Touris (viele Toyotas) aber fotografiert.
Zuhause wollte ich eigentlich gleich für die nächste Fahrt im WoMo bleiben, hoffentlich gehts bald wieder los.
Was gibts bei Euch Neues? Was hört man so von meinen Geschwistern? Seid Ihr auch mit dem Caravan unterwegs?
Schicke noch ein paar Fotos mit, dass ich einer der schönsten und mittlerweile auch bravsten bin, das wisst Ihr und mein besonders mein Personal.
Machts gut, bleibt gesund, eine schöne Zeit
und viele ganz liebe Grüsse  
b  e n n i    mit christa und elmar











Tags:



2012.01.26 19:04:48

Hallo Ihr Lieben,

am 9.2.2010 war mein 2. Geburtstag und jetzt bin ich 2 Jahre alt und ich glaube, dass ich jetzt "erwachsen" bin ;-) , obwohl ich immer noch zur Hundeschule gehe und dort das ewige Sitz, Platz, Bleib, Fuß usw. machen muß, wobei ich es kann - so meine Lehrerin - doch mein Fraule muß es noch besser machen, so jedenfalls sehe ich es. Der Unterricht gefällt mir, denn da treffe ich die anderen - wir sind im Verein nämlich die "Bunten Hunde", aber wir sind allemale so gut wie die Platzhirsche, dies sind nämlich die Schäferhunde. Doch bald bin ich in der Ayility-Gruppe, denn da ist mehr Action und das liebe ich sehr. Mein Herrle hat jetzt auch herausgefunden, dass ein Spaziergang mit einem tollen Wurfspielzeug einfach super ist und er findet, dass ich jetzt viel besser auf "ihn" aufpasse und folge, so dass er nicht ständig mir hinterher laufen muss, obwohl ich immer irgendwann wiederkomme. Ich bin ja auch nicht dumm, zumal ich auch ein "Spielzeug-Abitur" abgelegt habe. Ich kenne meine
Spielsachen namentlich und wenn ich interessiert bin, kann ich bis zu 11 Sachen bringen, damit könnte ich eine ganz tolle Abiturnote bekommen. .
Aber was macht man nicht alles im Winter, wenn man mehr im Haus spielen muss. Viel Spaß hatte ich auch im Garten, doch ich mußte dann immer aufpassen, wo mein Spielzeug liegen geblieben ist, denn in dem hohen Schnee war es so schnell verschwunden. Herrlich war der weiche Schnee zwar zum Toben, wenn nur nicht immer diese Schneebällchen dann an meinen Pfoten wären. Jetzt ist es aber vorbei mit dem Winter und ich kann jetzt viel draußen sein. In meiner Strasse wird es jetzt auch wieder
interessanter, viel mehr Leute laufen herum, es gibt mehr zum sehen und die anderen Kumpels in der Strasse informieren auch immer, wenns was Neues gibt - dies teilen jetzt meine Herrschaften nicht so unbedingt.
Sonst lebe ich sehr gut hier, mir gefällts und ich habe auch viele andere "Bunte Hunde"-Freunde, die nett, weiblich zickig oder grosse Angeber sind. Aber die Leckerli von Herrle lieben sie alle.
Schön wäre es, wenn meine anderen C-Wurf-Geschwister sich doch auch mal melden würden, es gibt doch sicher auch bei denen was zu erzählen.

Gruß Felix und

Bilder im Anhang.




Tags:



2012.01.26 19:03:24

Toben im Schnee bei einem Besuch bei Sohn Beppo








Gruß Hanni


Tags:



Seite 2 von 6
IDOBlog - blog for joomla 1.5